Über uns

Die Volume Lagersysteme GmbH wurde 2017 von CEO Mikhail Voloskov in Dresden gegründet, um mit innovativen, platzsparenden Automatisierungslösungen die Intralogistik zu revolutionieren. Treiber waren und sind die zunehmende Urbanisierung, Nachhaltigkeit, immer kürzere Lieferzeitvorgaben sowie der Fachkräftemangel, der eine weitestgehend ressourcenunabhängige Intralogistik einfordert. Bereits die erste patentierte Eigenentwicklung Volume WAVE war ein Volltreffer: So konnte sich das ultrakompakte, skalierbare Paletten-Shuttle-System, das einen Direktzugriff auf jeden einzelnen Stellplatz ermöglicht, 2021 im Rennen um den IFOY-Award durchsetzen. Auch das neue, Robotik-gestützte Lager- und Kommissioniersystem Volume DIVE hat das Potenzial, weltweit neue Standards zu setzen.

UNSERE VISION
Wir sind Technologieführer mit einzigartigen Automatisierungslösungen in der Logistik vom kleinen bis zum großen Lager und helfen unseren Kunden, auf volatilen Märkten dauerhaft Kostenvorteile und Wettbewerbsvorsprünge zu generieren.