We got it! IFOY AWARD

Volume wurde gestern in der Kategorie “Start up of the Year” mit dem IFOY AWARD ausgezeichnet! Wir sind sehr stolz und bedanken uns bei allen, die unsere Bewerbung um den „Oscar der Intralogistik“ unterstützt haben.

Hier ein Auszug aus dem Urteil der Jury:

„Ausschlaggebend für die Entscheidung der Jury ist das grundlegend neue Konstruktionsprinzip des Systems sowie sein Potenzial, weltweit neue Standards zu setzen. ‚Volume WAVE kombiniert erstmals alle wesentlichen Kriterien für ein kompaktes und dennoch flexibles Palettenlager, angefangen bei einer hohen Lagerdichte über die hohe Leistung bis hin zum individuellen Zugriff auf jeden Lagerplatz‘, urteilen die IFOY Tester. Der IFOY Innovation Check bezeichnet das System ‚als beeindruckende Lösung für das klassische Problem, eine hohe Lagerdichte und einen hohen Durchsatz im vollautomatischen Palettenlager mit dem Einzelzugriff auf bestimmte Paletten zu kombinieren‘. Auch, wenn nicht jedes Lagersystem zwingend eine hohe Lagerdichte benötigt, gebe es gerade bei temperaturgeführten Lagern oder begrenzter Grundfläche genügend Marktvolumen, um dem Volume WAVE eine gute Marktrelevanz zu attestieren, betonen die Wissenschaftler.“

www.ifoy.org

IFOY AWARD Night 2021 – Volume im Winner-Video

Unsere Freude über den Sieg beim IFOY AWARD ist nach wie vor groß. Im Video ist die Preisübergabe durch Gordon Riske im Deutschen Fußballmuseum Dortmund zu sehen. Der CEO der KION GROUP und Vorstandsvorsitzende des VDMA-Fachverbandes Fördertechnik und Intralogistik hatte zuvor in seiner Ansprache betont, dass in Summe 80 unterschiedliche Testkriterien zu erfüllen waren, bevor es ein Start-up ins Finale schaffte. Unter den verbliebenen 5 in dieser Kategorie haben wir uns mit Volume WAVE den entscheidenden Vorsprung sichern können. Es war ein weiter Weg, aber er hat sich gelohnt. Denn die Auszeichnung bestätigt dem System offiziell eine weltweite Marktrelevanz, einen hohen Kundennutzen sowie Innovationsgrad und würdigt gleichzeitig die Qualität der Umsetzung.